Freitag, 26. April 2013

Allein sein - schlecht gelaunt sein.

Ich gucke auf die Uhr, es ist kurz vor 5. Jetzt freue ich mich noch auf zu Hause. Aber hey, scheiße. Ich habe heute gar keine Verabredung. Das ist ziemlich schlimm für mich, wisst ihr? An Tagen wie diesen liege ich im Bett und denke nach. Meistens komme ich dann nur zu einem Thema, was mich nicht mehr in Ruhe lässt: der Sinn des Lebens. Ich meine, was ist der Sinn? Kinder zu zeugen und dann zu sterben? Hell yeah, ich will keine Kinder. Oder ist der Sinn, erfolgreich zu werden? Hat es überhaupt einen Sinn? Egal, wie ich es drehe - und wende, ich komme auf keinen Nenner. Die schlechte Laune verbreitet sich langsam - aber sicher im ganzen Körper, das bekommt dann jeder zu spüren.
Um's kurz zu fassen: Bin ich unter Freunden, bin ich die gute Laune in Person. Bin ich alleine, verspüre ich Melancholie pur. 

Tumblr_kvhxt3voqu1qzbcmjo1_500_large

1 Kommentar: